Gruppe o2

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
01
Apr

Jazz-Club April


Freitag - 01. April 2011 um 21:00 Uhr


  • Freitag - 01. April 2011
  • 21:00 Uhr
  • Preis: freier Eintritt !
  • Ort: Rossstall Lambach




herbert sattler - piano
james hornsby - bass
erwin drescher - schlagzeug
christian maurer - saxophon

H.S.J.F. ist seit einigen Jahren ein festes Trio: Piano, Kontrabass und Schlagzeug. Das Trio erweitert sich häufig bei Konzerten um einen oder mehrere Gastsolisten, wodurch eine größere musikalische Bandbreite entsteht und die Improvisation mit den Gästen spannender und abwechslungsreicher wird. Das Trio besteht aus dem Linzer Pianisten Herbert Sattler, der nach klassischer Klavierausbildung in verschiedenen Musikstilen tätig war und schließlich als Solist, Begleiter und Komponist beim Jazz seine Heimst fand.

Sein Bassist James Hornsby, ein versierter Könner aus den USA, ist durch sein kraftvolles, aber auch gefühlvolles Spiel ein bestimmender Faktor des Trios, während der über die Landesgrenzen hinaus bekannte Linzer Schlagzeuger Erwin Drescher die erforderliche Power bringt. H.S.J.F. hat ein Nahverhältnis zu den Stilrichtungen Be Bop und Hard Bop. Man legt aber auch Wert auf eine bezugnehmende, kompetente Interpretation jener Stücke, die durch die Qualität der Komposition den Begriff "Standard" prägen, ohne aber dem Korsett der Klassik zu unterliegen. Art Farmer, Lee Harper, Klaus Dickbauer, Gail Anderson, Herbert Joos, Heinz von Hermann - nur einige von vielen Musikern, welche von Herbert Sattler begleitet wurden.

Im Anschluß an den Opener ist wie immer Jam-Session angesagt. Eine Einladung an alle Profi- und Nachwuchs-Musiker gemeinsam zu jammen - bis in die Morgenstunden.

Also - einfach die Instrumente mitnehmen und rauf auf die Bühne - it's Show-Time bei der Session.

Viel Spaß beim O2-Jazz-Club und bei dieser Jam-Session!
 

Newsletter

Bitte Vornamen eintragen!
Bitte Nachnamen eintragen!
Bitte gültige Email-Adresse eintragen!

Karten-Reservierung

Bitte gültigen Namen angeben
Bitte gültigen Namen angeben
Bitte Email-Adresse angeben
Bitte gültige Telefonnummer angeben
Bitte gültigen Ort angeben
Invalid Input