Gruppe o2

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
29
Jan

PERCUSSION-NIGHT


Samstag - 29. Jän. 2011 um 20:00 Uhr

 

  • Samstag - 29. Jänner 2011
  • 20:00 Uhr
  • Preis: erm. € 11,-- / € 13,--
  • Ort: Rossstall Lambach
  • Kartenreservierung:einfach und schnell über die "Reservierungsfelder" (siehe linker Rand) ! 


Infos: http://www.pepikramer.com

Mit Mamadou Diabate aus Burkina Faso erlebte Congarilla schon mehrmals einen rhythmischen Höhenflug.

„Mit einem Musiker wie Mamadou zusammen auf einer Bühne zu bestehen, war eine große Herausforderung und eine wichtige Erfahrung für uns. Jetzt weiß ich, dass ich mit Congarilla ohne weiteres auch nach Afrika reisen kann“. (Pepi Kramer)

Ende Dezember 2010 ist es soweit. Eine Konzertreise nach Burkina Faso soll das von Mamadou Diabate ins Leben gerufene Schulprojekt in seinem Heimatland unterstützen.

Das Konzert bei der Gruppe O2 im Rossstall Lambach findet unmittelbar nach ihrer Afrika-Reise statt und wird dem Publikum einiges über die Erfahrungen, die diese Trommelgruppe aus dem Hausruck in Afrika gemacht hat, wissen lassen. Das rhythmische Konzept von Congarilla fühlt sich weder der lateinamerikanischen noch der afrikanischen Rhythmik verpflichtet, es ist vielmehr eine erdige Mischung aus afro-brasilianisch-kubanischer Rhythmik mit oberösterreichischer Seele.

Congarilla spielt im Rossstall Lambach in der Octett-Besetzung.

Pepi Kramer                  – Leader
Christoph Pöll               – Djembe
Dominik Scheibl            – Djembe
Florian Rebhan             – Timbales
Philipp Scheibl              – Schlagzeug
Charly Pöll                      – Congas 
Karli Mair                         – Congas
Citlali Seda                     – Tumba

Mehr Infos über das Schulprojekt unter:

http://sababu.mamadoudiabate.com

www.congarilla.com


Pepi Kramer - CONGARILLA Biographie >>
Nach meinen Aufenthalten in Brasilien im Jahr 1996 suchte ich nach einer Trommelgruppe, mit der es mir möglich war meine Inspiration von der musikalischen Leichtigkeit dieses Landes in eine für uns passende Form umzusetzen. Sich das Leben zu verschönern ist meiner Beobachtung nach der einzige Grund weshalb die Brasilianer Musik machen. Genau das will ich mit Congarilla bei unseren Konzerten, auf der CD Shameless Samba und in Form von Workshops vermitteln.
Das Perkussion- Ensemble ist aufgeteilt in drei Gruppen – Quinto/Conga, Tumba und Djembe, und spielt durch eine Mehrfachbesetzung dieser Gruppen jeweils synchron und unisono. Wenngleich sich die Rhythmen an der afrikanischen oder brasilianischen Musik orientieren, sehen sich unsere Arrangements keiner Tradition verpflichtet.

Ein wesentlicher Teil des Konzepts von Congarilla ist das Wechseln der Besetzung der Solisten, während die Perkussion Gruppe unverändert bleibt. Dadurch ergeben sich immer wieder neue und spannende Projekte. 



 
 




 

 

 

Newsletter

Bitte Vornamen eintragen!
Bitte Nachnamen eintragen!
Bitte gültige Email-Adresse eintragen!

Karten-Reservierung

Bitte gültigen Namen angeben
Bitte gültigen Namen angeben
Bitte Email-Adresse angeben
Bitte gültige Telefonnummer angeben
Bitte gültigen Ort angeben
Invalid Input