Gruppe o2

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
23
Jan

23. Jän. 2009 - Klaus Werner

  • 23. Jänner 2009

 

Klaus Werner -
Uns gehört die Welt

 

Rossstall

Sample Image
Freitag, 20.00 Uhr
 Buchpräsentation € 8,-/€ 6,- ermäßigt 
oder für AK-Mitglieder
mit Leistungskarte

 Sample Image

 KLAUS WERNER – Uns gehört die Welt
Buchpräsentation
Sample Image
Der Aufdecker und Clown Klaus Werner präsentiert sein neues Buch. „Uns gehört die Welt!  Macht und Machenschaften der Multis“  will junge und erwachsene Leser ermutigen, sich gegen globale Ausbeutung, Diskriminierung und Konsumterror zur Wehr zu setzen. Das Buch ist aus Diskussionen über das „Schwarzbuch Markenfirmen“ bei über hundert Vorträgen in Schulen entstanden und erklärt in einfacher Sprache die Zusammenhänge zwischen internationaler Wirtschaftspolitik und unserem Alltag. Gegen die Macht der Multis hilft vor allem Selbstvertrauen, Information, solidarisches Handeln und Zivilcourage. All das soll in diesem Buch vermittelt werden.: Das ist unsere Welt, wir lassen uns nicht verkaufen! Und schon gar nicht lassen wir uns für dumm verkaufen!


Clownerie und treffender Journalismus gehören zu den Werkzeugen Klaus Werners. Auf ungewöhnlich erfrischende Weise setzt er diese Fähigkeiten in einer mitreißenden Präsentation um. 


 
Der Autor
Klaus Werner‐Lobo wurde 1967 in Salzburg geboren. Er studierte Umweltbiologie, Romanistik und Germanistik in Wien sowie Schauspiel in Rio de Janeiro. Er arbeitete als Pressesprecher des Österreichischen Okologie‐Instituts und als freier Journalist für Tages‐ und Wochenzeitungen wie taz, Welt am Sonntag, Falter, profil, trend,
Der Standard, Die Presse u.a. Als darstellender Künstler hat Klaus Werner mit international bekannten Clowns wie Leo Bassi und Jango Edwards gearbeitet und setzt diese Erfahrungen nun in seinen Vorträgen und Workshops ein, um mit provokativen und interaktiven Elementen Lust auf Zivilcourage zu machen. Spiegel online zählt ihn neben Noam Chomsky, Naomi Klein, Michael Moore und Jean Ziegler zu den “Stars der alternativen Globalisierung”.

“Erfrischend geradeaus und klar. Diese Offenheit ist entwaffnend. Keine der Firmen, die er an den Pranger stellt, hat bislang gegen das Buch geklagt. An mangelndem Rechtsbeistand  wird es nicht liegen.” (taz)
“Pflichtlektüre für alle bewussten KonsumentInnen.” (Megaphon)

Weitere Infos finden Sie unter www.klauswerner.com

 

 

 

Newsletter

Bitte Vornamen eintragen!
Bitte Nachnamen eintragen!
Bitte gültige Email-Adresse eintragen!

Karten-Reservierung

Bitte gültigen Namen angeben
Bitte gültigen Namen angeben
Bitte Email-Adresse angeben
Bitte gültige Telefonnummer angeben
Bitte gültigen Ort angeben
Invalid Input