Gruppe o2

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

9. Feb. 07 - Steve White

  • 9. Februar 2007

Steve White

Rossstall

 

Freitag, 20.00 Uhr

Konzert € 13,-/€ 11,- ermäßigt 
oder für AK-Mitglieder
mit Leistungskarte


Steve White und Band


Ein Blues Abend der Sonderklasse erwartet euch in Lambach.

Den ersten Teil des Abends bestreitet Steve White solo -  ein perfekter Musiker der seinen Traum von einem ganz persönlichen Stil realisiert hat.

Sein Lebenslauf befähigt ihn geradezu den Blues zu spielen: geboren in New York, Kindheits- und Jugendjahre in Süd-Ost-Asien, anschließend Jahre in Kanada, an der Ost-Küste der USA (heute lebt er in Kalifornien), er war Straßenmusiker, verdingte sich in diversen Jobs um seinen Traum von Musik leben zu können.
Heute schreibt er seine Songs zum Großteil selbst, manche Traditionals sind natürlich auch Teil seines Programms.

Bei seinen Live-Shows hinterlässt er auf faszinierende Art und Weise bei seinem Publikum den Eindruck einer ganzen Band zuzuhören. Die Gitarre wird virtuos in der ganzen Bandbreite von Picking bis Slide mit markanter groovender Bassbetonung eingesetzt, seine prägnante, raue Stimme, die stimmungsvolle Mundharmonika und die von ihm selbst entwickelten „Footpercussions“ ergeben in Summe ein musikalisches Blues-Gewitter.

„Ich habe nie Unterricht genommen, mich aber von allen großen Gitarristen der Gegenwart inspirieren lassen. Flamenco, Klassik, Jazz, Blues, Folk….. die Gitarre bietet eine lebenslange Reise der Entdeckungen“ (Steve White).

Im zweiten Teil des Abends wird es noch internationaler und Steve wird von 3 weiteren hervorragenden Musikern unterstützt.
.
Steve White (USA)                   voice, guitar
Frank Folgmann (D)                guitar
Wolfgang "Fanti" Boukal (A)    electric bass
Vincenzo Barattin (I)                drums







 

Newsletter

Bitte Vornamen eintragen!
Bitte Nachnamen eintragen!
Bitte gültige Email-Adresse eintragen!

Karten-Reservierung

Bitte gültigen Namen angeben
Bitte gültigen Namen angeben
Bitte Email-Adresse angeben
Bitte gültige Telefonnummer angeben
Bitte gültigen Ort angeben
Invalid Input