Gruppe o2

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
14
Feb

KABARETT & MUSIK - DIE NIEDERTRÄCHTIGEN - THE BEST OF 20 !!

FR - 14. Feb. 2014 - 20:00 Uhr - ROSSSTALLLAMBACH. Die Niederträchtigen - In den besten Jahren - das Programm zum 20er! 40 Millionen Kalorien in 20 Jahren. Als ich geboren wurde, war ich noch sehr jung, meinte schon Heinz Erhardt. Als Die Niederträchtigen geboren wurden, waren sie offenbar auch noch sehr jung: Wie sonst wäre es zu erklären, dass sie zwanzig Jahre nach ihrer Niederkunft nicht zum alten Eisen gehören, sondern sich just in den besten Jahren befinden? Als frisch gebackene Twenty-Somethings treffen sich Die Niederträchtigen nun wieder auf der Bühne. Alles wie immer? Naja. 30 Kilo schwerer, 20 Jahre älter, 10 Dioptrien mehr... unverändert hingegen die Zutaten: Katrin Weber, Thomas Pohl und David Wagner auf den Brettern, Heidelinde Leutgöb am Regiestuhl. Texte aus fremder und eigener Feder, Musik aus 3 Kehlen und 8 Instrumenten. OÖN+AK-CARD € 12, -/ € 14, - Restkarten nur mehr an der Abendkasse.

alt

 

Kabarett

 

Die Niederträchtigen

 

In den besten Jahren - das Programm zum 20er!





alt

40 Millionen Kalorien in 20 Jahren

Als ich geboren wurde, war ich noch sehr jung, meinte schon Heinz Erhardt. Als "Die Niederträchtigen" geboren wurden, waren sie offenbar auch noch sehr jung: Wie sonst wäre es zu erklären, dass sie zwanzig Jahre nach ihrer Niederkunft nicht zum alten Eisen gehören, sondern sich just In den besten Jahren befinden?

Als frisch gebackene Twenty-Somethings treffen sich Die Niederträchtigen nun wieder auf der Bühne. Alles wie immer? Naja. 30 Kilo schwerer, 20 Jahre älter, 10 Dioptrien mehr... unverändert hingegen die Zutaten: Katrin Weber, Thomas Pohl und David Wagner auf den Brettern, Heidelinde Leutgöb am Regiestuhl. Texte aus fremder und eigener Feder, Musik aus 3 Kehlen und 8 Instrumenten.

In 80 Minuten werden 40 Millionen Kalorien aus 20 Jahren verdaut. Dass es dabei nicht immer Kaviar sein muss, liegt auf der Hand in den Mund. Ein Tanz um das panierte Kalb, garniert mit Brot und Spielen, denn der niederträchtige Mensch lebt nicht vom Plot allein.

Also darf man bei einem solchen Veteranentreffen schon mal einwendig werden und sich den ewigen Fragen stellen: Was war (das für ein gutes Tröpferl)? Was kommt (morgen auf den Frühstücksteller)? Was bleibt (von ana Schoarfn schoarf)? Und ein Paradoxon verbindet Die Niederträchtigen wiederum mit Heinz Erhardt: Ich brauche nur Fettgedrucktes zu lesen, schon nehme ich zu.

Der Teenager-Kram aus den ersten 19 Jahren ist abgefrühstückt, schließlich ist man erwachsen und blickt nach vorne - auf ein Jubiläumsprogramm, das den Sturm und Drang der Jugendtage mit der zaghaft einsetzenden Weisheit des Alters verbindet und eine neue Ära einläutet: Die besten Jahre.

alt alt alt alt alt