Gruppe o2

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

24. Nov. 07 - [dunkelbunt]

  • 24. November 2007

[dunkelbunt] Morgenlandfahrt

Rossstall

Sample Image
Samstag, 20.30 Uhr
CD-Präsentation  

Oriental Night


Morgenlandfahrt


[dunkelbunt] - CD Präsentation

Hinter [dunkelbunt] steckt der gebürtige Hamburger Ulf Lindemann, der von seiner Wahlheimat Wien aus in den letzten Jahren den Balkan entdeckte: nicht zuletzt auf einer fünfwöchigen Fahrradtour von Wien nach Istanbul sammelte er viele Inspirationen und Eindrücke, die er auf seinem Album MORGENLANDFAHRT zu einem grandiosen Gesamtkunstwerk fusioniert. Gypsy-Klänge, Klezmermusik, Polka und Balkanbeats treffen auf basstiefen Dub, russischen Reggae, Raï,  klagenden Tango und flirrende Sitars - dazu dicke Funkläufe, entspannter Jazz und ein babylonisches Sprachgewirr der zahlreichen Gäste aus aller Welt.
Vielfältige Kooperationen mit Musikern der wiener - und internationalen Balkan- und Klezmer-Szene bereichern viele Tracks. Unter anderem entstanden Songs mit Aufnahmen von Fanfare Ciocarlia, Amsterdam Klezmer Band, Harry Stojka, Thomas Berghammer uvm..

Hexenmeister und Klangfarbenzauberer – seien es seine diversen Musiklandschaften oder seine orientalischen Gewürzmischungen, selbst geröstet versteht sich – [dunkelbunt] mischt mit Leidenschaft die jeweiligen Zutaten und beschert einem dadurch so manche Sinnesfreude.

„Wenn ich musiziere, bereise ich zusammen mit meinem Publikum mittels der Musik die Welt. Zeitlos durchtanzen wir Länder und Kontinente und berauschen uns an der unendlichen Schönheit der Musik. Ich sehe mich als eine Art Mittelsmann, als jemand der nach seelenreicher Musik sucht, um dann ihre Magie mit anderen Menschen zu teilen.“ - Ulf Lindemann

Teil 1: Am Klavier
Teil 2: DJ Line (eine musikalische Weltreise durch Okzident bis Orient)

Weitere Infos:
www.dunkelbunt.tk
www.myspace.com/dunkelbunt

Gewürzworkshop:
U. Lindemann bietet vor dem Konzert einen Gewürzworkshop an, auf dem verschiedene Gewürzmischungen hergestellt werden (Orientalische und indische Masalas/Currys,  Weihnachtskakao, Lebkuchengewürz) (Alle Zutaten Fairtrade u. Bio)

Begrenzte Teilnehmerzahl (max. 12 Personen) Unkostenbeitrag 10 €
Anmelden via Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 Sample Image

Sample Image

 

 

 

 

Newsletter

Bitte Vornamen eintragen!
Bitte Nachnamen eintragen!
Bitte gültige Email-Adresse eintragen!

Karten-Reservierung

Bitte gültigen Namen angeben
Bitte gültigen Namen angeben
Bitte Email-Adresse angeben
Bitte gültige Telefonnummer angeben
Bitte gültigen Ort angeben
Invalid Input